Die Chakrasonne
Banner 2

Letzte Aktualisierung: 06.03.2016

Galerie

Hier habe ich eine Auswahl der bisher entstandenen Chakrasonnen für euch zusammengestellt. Auch wenn die Grundidee doch immer die gleiche war, so sind doch mittlerweile die verschiedensten Arten entstanden. Zur Übersichtlichkeit, habe ich mal ein paar Kategorien angelegt, die ihr nach Herzenslust durchstöbern dürft.

 

Chakrasonnen aus Selenit

Selenit

In dieser Galerie findet ihr Sonnen aus weissem und orangen Selenit.

Selenit, auch Marienglas, ist eine Varietät des Minerals Gips von besonders hoher Reinheit.  Sein Name entstand durch die Verwendung als Glasscheibenersatz vor Marienbildern und in Reliquienbehältern.

 

Chakrasonnen aus Holz

Holz

In dieser Galerie findet ihr Sonnen aus Holz.

Bisher habe ich Sonnen aus Linden- und Pappelholz gefertigt. Da es aber noch einige interessante Holzarten gibt, an denen ich mich versuchen möchte und auch die Möglichkeiten der Oberflächenbehandlung, sei es wachsen, lackieren, ölen oder auch einfach natur, noch einiges an Spielraum bieten, werden sicherlich noch einige dazu kommen.

 

Chakrasonnen aus Modelliermasse

Modelliermasse

In dieser Galerie findet ihr Sonnen aus weisser und terrakottafarbener Modellier- masse.

Lufthärtende keramische Modelliermasse hat den Vorteil, das ein Brennen im Ofen wie bei Ton nicht erforderlich ist, aber dennoch eine ähnlich hohe Festigkeit erreicht wird. Ein weiterer Vorteil der hierdurch entsteht  ist die Möglichkeit die Steine passgenau und dennoch herausnehmbar einzusetzen.

 

Chakrasonnen mit Airbrush-Lackierung

Airbrush

In dieser Galerie findet ihr Sonnen aus Modelliermasse oder Ton mit einer Airbrush-  Lackierung.

Die Airbrush-Lackierung mache ich nicht selbst sondern gebe die Sonnen hierfür zu einer Airbrush- Künstlerin, die wie ihr in der Galerie sicher feststellen werdet, ihr Handwerk beherrscht. Besonders wenn die Lackierung den Steinen angeglichen wird, entsteht meiner Meinung nach ein wunderbares Zusammen- spiel zwischen Farbe und Form.